Viel Lärm um nichts ... Silvester

Alle Jahre wieder .... die vor Angst schlotternden Vierbeiner verkriechen sich unterm Bett, während die Zweibeiner ausgelassen ins neue Jahr feiern.

 

 Für viele Tiere bedeutet die Knallerei zu Silvester Stress und Angst. Sie können Ihrem Liebling helfen diese Nacht besser zu überstehen, denn oft reichen Maßnahmen wie das Zimmer abdunkeln und Musik anstellen nicht aus, um den Hund oder die Katze zu beruhigen.

 

 Es gibt die Möglichkeit Medikamente einzusetzen, die Ihr Tier sedieren (ruhigstellen), aber negative Wirkungen auf das Herz- Kreislaufsystem haben können. Daher ist vor dem Einsatz dieser Medikamente ein Check-up beim Tierarzt ratsam. Wir beraten Sie gerne bei der Wahl des richtigen Mittels.

 

 

Alternativ dazu können auch natürliche Mittel zum Einsatz kommen:. Eine Mischung aus „Glücksbotenstoffen und Gelassenheitshormonen“ (Mineralstoffe, Vitamine, Pflanzenextrakte und Aminosäuren) wirken als natürliches Beruhigungsmittel und stärken das Nervenkostüm. Hierbei ist es wichtig, schon einige Tage bis Wochen vor Silvester mit der Verabreichung zu beginnen, damit sich ein Wirkspiegel aufbauen kann.

 

So kommt ihr Hund entspannt und angstfrei ins neue Jahr.

 

Diese „Nervennahrung“ hilft auch in anderen Stresssituationen wie Umzug, Reisen und Tierarztbesuchen oder unterstützt bei einer Verhaltenstherapie.

 

Gerne finden wir zusammen mit Ihnen den optimalen Weg für Sie und Ihr Tier. Sprechen Sie uns einfach an.

 

Ihr Praxisteam